Academyexpand_more
Für Bewerbendeexpand_more
Für Unternehmenexpand_more
Menschen findenexpand_more
Qualifikationen entwickelnexpand_more
Wachsen Sie als Arbeitgeberexpand_more
Warum Academic Work wählen?expand_more
Ratgeber und Tippsexpand_more
Über unsexpand_more
Werde Teil des Teamsexpand_more
Über Academic Workexpand_more
Rechtlichesexpand_more
Kontaktexpand_more
AW family

We are one of Akind!

Als Unternehmensgruppe eint uns mehr als nur eine gemeinsame Vergangenheit. Wir teilen dieselben Zukunftsvisionen, folgen denselben Unternehmenswerten und helfen einander, weiter zu kommen. Durch die Zusammenarbeit mit ehrgeizigen und motivierten Mitarbeiter:innen konnten wir uns vom kleinen Start-up zur internationalen Unternehmensfamilie entwickeln. Unser Erfolg ist das Resultat der perfekten Mischung aus tollen Kolleg:innen, starken Bewerber:innen und Consultants, sowie fantastischer Partnerunternehmen - weil nur Menschen Dinge voranbringen ist es unsere Mission, Menschen voranzubringen. We make people grow!

Lesen Sie mehr über die Akind Group

Wie alles begann

Vor mittlerweile 20 Jahren, genauer gesagt 1998, hatten drei Freunde in Schweden die Idee, ihre Kommiliton:innen mit Unternehmen zusammenzubringen, die auf der Suche nach Aushilfskräften waren. Das war der Startschuss für Academic Work. Heute sind wir in Schweden, Deutschland, Finnland, Norwegen, Dänemark und der Schweiz vertreten. Die Modelle Direktvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung bilden seit jeher das Kerngeschäft von Academic Work. So konnten wir über die Jahre bereits über 160.000 Young Professionals erfolgreich an unsere Partnerunternehmen vermitteln. Das hohe Potenzial dieser Zielgruppe, ihre Motivation und ihr Fachwissen stehen bei uns seit Firmengründung im Mittelpunkt. Deshalb bezeichnen wir uns als Unternehmen auch als Home of the Young Professionals.

Wir ruhen uns nicht auf Erfolgen aus, sondern entwickeln uns ständig weiter. Indem wir immer neue Wege finden, Unternehmen und junge Talente zusammenzubringen, sind wir über die Jahre immer grösser geworden und über Academic Work hinausgewachsen. Es entwickelte sich die Akind Group.

Die Unternehmen der Gruppe

Der Arbeitsmarkt verändert sich - und damit auch die Bedürfnisse der Kandidat:innen und Unternehmen. Academic Work konzentriert sich dabei auf die Vermittlung von Young Professionals.

  • Die AW Academy bekämpft den Fachkräftemangel mit Accelerated Programmen
  • Crowd collective ist unsere eigene Firma mit hochqualifizierten IT-Consultants
  • Winona beschäftigt sich mit der Rekrutierung von Fachkräften, die über mehr Erfahrung und Fachwissen verfügen als Berufseinsteiger

Akind

Du möchtest Teil der AW Group werden?

Wir suchen laufend nach neuen Kolleg:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren und Teil unserer Unternehmensgruppe werden wollen. Bewirb dich heute noch! Bis bald!