Suchergebnisse
Ref.-Nr.: F4NKHY
Company logo

IT-Support 100%

Für unseren Kunden im Bildungssektor im Oberwallis suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die mit Begeisterung den reibungslosen IT-Betrieb an einer Berufsfachschule sicherstellt.

Brig

ASAP

Vollzeit, 80% - 100%

Zeitarbeit

Über die Position

Unser Kunde ist eine führende Bildungsinstitution im Oberwallis, die dem kantonalen Dienst für Unterricht und Wirtschaft angegliedert ist und eine moderne sowie verlässliche Lern- und Arbeitsumgebung bereitstellt.

In dieser Funktion unterstützen Sie direkt das interne IT-Team im First- und Second-Level-Helpdesk. Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Lehrpersonen sowie das Administrationspersonal und stellen mit Ihrer lösungsorientierten Art den reibungslosen IT-Betrieb im Schulalltag sicher.

Deine Aufgaben

Die Aufgabe umfasst den allgemeinen IT-Support (Level 1 und 2), die Verwaltung des Hardware-Parks sowie die Betreuung der IT-Infrastruktur.

  • Technischen First-Level-Support bei Software- und Netzwerkproblemen für Lehrpersonen und Verwaltung leisten.
  • IT-Störungen strukturiert bearbeiten und über das Ticketsystem lösen.
  • PCs, Laptops und Peripheriegeräte vorbereiten, installieren und konfigurieren.
  • Die Wartung von Server- und Netzwerkstrukturen (WLAN, Active Directory) unterstützen.
  • Technische Anpassungen dokumentieren und das IT-Inventar pflegen.
  • IT-Lernende bei der Einarbeitung und im Arbeitsalltag begleiten.

Anforderungen

  • Muttersprache Deutsch (Walliserdeutsch von Vorteil)
  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Informatiker EFZ) oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in Windows-Umgebungen (Windows 10/11, M365)
  • Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk (WLAN, TCP/IP) und Hardware-Verkabelung
  • Führerschein der Kategorie B für Einsätze an zwei Standorten

Von Vorteil ist

  • Erste praktische Erfahrung im IT-Support

Um in der Rolle erfolgreich zu sein, benötigst du folgende persönliche Fähigkeiten:

  • Sozial
  • Gewissenhaft
  • Wissbegierig

Unser Rekrutierungsprozess

Dieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.

Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend. Die Stellenanzeige kann geschlossen werden, bevor das Einstellungsverfahren abgeschlossen ist, sobald wir zur nächsten Rekrutierungsphase übergegangen sind. Der Prozess umfasst zwei Tests: einen Persönlichkeitstest und einen kognitiven Test. Diese Tests sind Verfahren, um die richtigen Talente für die richtige Position zu finden sowie um Gleichberechtigung, Vielfalt und einen fairen Prozess zu ermöglichen.

Hast du Fragen zu dieser Position?

Für Fragen wende dich bitte an das Recruiting-Team unter lausanne@academicwork.ch und gib dabei folgende Referenznummer an: F4NKHY

IT-Support 100%

Brig

Vollzeit

Zeitarbeit

vor 2 Stunden

Office Manager & Travel Coordinator - Permanent position - 100%

Lausanne

Full time

Recruitment

vor 3 Tagen

Junior Electrical Engineer 100%

Aargau (AG)

Vollzeit

Zeitarbeit

vor 3 Tagen

(Junior) Sachbearbeiter Administration

Aarau, Niedergösgen

Vollzeit

Zeitarbeit

vor 3 Tagen

Student IT Support 40%

Zürich

Teilzeit

Zeitarbeit

vor 4 Tagen

Student Job in Data Verification - 20%

Tolochenaz

Part time

Staffing

vor 5 Tagen

Quereinstieg zum Data Engineer (12-wöchiges Programm)

Von zu Hause

Vollzeit

Zeitarbeit

vor 6 Tagen

Junior Projektleiter – Bahninfrastruktur

Zürich

Vollzeit

Zeitarbeit

vor 1 Woche

Junior Executive Assistant

Zürich

Vollzeit

Festanstellung

vor 1 Woche

Energieberater / Energy Engineer 100%

Zürich

Vollzeit

Zeitarbeit

vor 1 Woche