Academyexpand_more
Für Bewerbendeexpand_more
Für Unternehmenexpand_more
Menschen findenexpand_more
Qualifikationen entwickelnexpand_more
Wachsen Sie als Arbeitgeberexpand_more
Warum Academic Work wählen?expand_more
Ratgeber und Tippsexpand_more
Über unsexpand_more
Werde Teil des Teamsexpand_more
Über Academic Workexpand_more
Rechtlichesexpand_more
Kontaktexpand_more
Hero image

Salesforce

Lerne die Salesforce-Plattform kennen und beginne als Consultant im Cloud-Ecosystem zu arbeiten.

Du bist ein kreativer Mensch, der in einem IT-Umfeld arbeiten möchte, aber dir fehlt das Know-How für eine Karriere als IT Consultant? Du möchtest Unternehmen auf ihrer Digitalisierungsreise unterstützen? Dann nutze Academic Work Academy als dein Sprungbrett in die Salesforce Welt und werde in nur 12 Wochen aktiver Teil der digitalen Transformation!

Geschlossene Anmeldung!

Über Academic Work Academy

Die Academic Work Academy bietet dir einen schnellen Karrierewechsel durch effiziente Intensivtrainings und anspruchsvolle Weiterbildungsprogramme ohne jegliche Anforderungen an Vorkenntnisse. Brights bietet eine Lösung gegen den Fachkräftemangel, indem innovative, neue Wege, um neue Fähigkeiten zu erwerben, gebraucht werden.

Academic Work Academy wurde 2015 in Schweden gegründet und seitdem wurden über 3000 Menschen in 5 Ländern - Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark und Deutschland - ausgebildet. Nach erfolgreichen Jahren starten wir jetzt auch in der Schweiz.

AW Academy

Wen suchen wir?

Du bist vorne mit dabei, wenn es darum geht Lösungen zu finden, deine Freund:innen und Kolleg:innen setzen auf deine Verbindlichkeit und vertrauen auf deine Kommunikationsstärke?

Für unsere Salesforce Academy suchen wir dich als strukturierte:n Teamplayer:in mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise.

Bist du motiviert und bereit, dich auf eine intensive Ausbildung mit anschliessender anspruchsvoller Tätigkeit als Salesforce-Consultant einzulassen? Verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift? Dann bist du möglicherweise der richtige Kandidat oder die richtige Kandidatin für dieses internationale Salesforce-Programm.

Berufserfahrung, Vorerfahrungen im IT-Bereich oder eine technische Affinität sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausbildung. Bei uns zählt deine Motivation und dein Potenzial! Nutze unsere Salesforce Academy für deinen Quereinstieg in die IT.

Klingt interessant? Dann bieten wir dir ein 12-wöchiges Intensivtraining an, das online vom 30. Januar bis 28. April stattfindet. Nach dem Abschluss arbeitest du als Consultant im Salesforce-Ecosystem.

Warum Salesforce?

Vorreiter in Sachen Innovation

Salesforce ist als eines der innovativsten Unternehmen der Welt anerkannt und wird weltweit für seine Cloud-Services und CRM-Plattformen gefeiert. Salesforce wurde 1999 in Kalifornien gegründet und hat heute Niederlassungen in der ganzen Welt.

Mehr als 150.000 Unternehmen weltweit nutzen ihre Cloud-Services. Die Rolle, in der du nach der Ausbildung arbeiten wirst, bedeutet, dass du Workshops leiten und an ihnen teilnehmen wirst, um die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und anschliessend die Salesforce-Plattform aufzubauen und anzupassen. Das bedeutet, dass du sowohl mit IT-Architekten als auch mit Entwickler:innen zusammenarbeiten wirst, um die Plattform anzupassen und Super-User zu entwickeln, die die Plattform optimal nutzen können. Die Rolle umfasst auch einen grossen Teil der eigenen Kompetenzentwicklung mit kontinuierlichen Zertifizierungen.

Über das Programm

Werde Salesforce-Consultant

Die Schulung wurde in Zusammenarbeit mit unserer Schwesterfirma Brights, den Lernexperten von Salesforce und deren Partnerunternehmen entwickelt. Es wird dich darauf vorbereiten, sofort nach der Schulung mit der Plattform zu arbeiten.

Schnelles Lernen ist dank Accelerated Learning möglich, das vor allem auf selbständigem Lernen basiert, allein und in der Gruppe. Die meiste Zeit wird auf die praktische Ausbildung verwendet, damit der Übergang zur Arbeit natürlich verläuft. Motivation, die Fähigkeit, schnell zu lernen, und ein ausgeprägter Wille, viel zu arbeiten, sind Voraussetzungen für das Accelerated Learning, weshalb unser Bewerbungsverfahren genau diese Dinge misst.

Das Studium beginnt mit einem einmonatigen selbständigen Vorstudium, dessen Ziel es ist, für alle Auszubildenden das gleiche Grundwissen zu schaffen, auf dem die Kompetenz während des Kurses aufgebaut wird. Die Materialien für das Vorstudium werden am 20. Dezember, dem Startabend, verteilt.

The Academy Way

Seit unserer Gründung im Jahr 2015 haben wir die klassische Sicht auf Bildung in Frage gestellt. Wir brauchen innovative, neue Wege, um neue Fähigkeiten zu erwerben und um den sich schnell verändernden Kompetenzbedarf des Arbeitsmarktes gerecht zu werden.

Unsere Methoden basieren auf Forschungsergebnissen der Erwachsenenbildung und konzentrieren sich auf Accelerated Learning, Action Learning, Growth Mindset und viele mehr. Mit unserer pädagogischen Plattform The Academy Way sind wir sicher, dass die Lernergebnisse auf die effizienteste Art und Weise erreicht werden.

Erfahre mehr über The Academy Way

Was du in 12 Wochen alles lernst ...

  • Customer Relationship Management
  • Salesforce-Plattform mit Fokus auf ausgewählte Zertifizierungen
  • Eigenverantwortung
  • Stakeholder- und Requirement-Management
  • Einführung in die Apex-Programmiersprache und -konstrukte
  • Monitoring von Workshops und Schulungen
  • Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

Während des 12-wöchigen Trainings:

Während der Ausbildung werden Anforderungen für drei anerkannte Salesforce-Zertifizierungen gestellt: Administration Essentials, Sales Cloud Consultant und Service Cloud Consultant. Schliesslich wirst du im Rahmen des Programms ein Abschlussprojekt durchführen (die letzten zwei Wochen), bei dem du mit Kundenfällen arbeitest und die Möglichkeit hast, dich auf die Plattform zu spezialisieren.

Da es sich um ein internationales Programm mit Teilnehmer:innen aus verschiedenen Ländern handelt, wird es remote durchgeführt, was bedeutet, dass du als Lernende:r über digitale Tools teilnimmst. Das Programm wird von Fachlehrer:innen unterstützt, wobei der Unterricht von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr stattfindet. Erfahre mehr darüber in unseren FAQ.

Nach erfolgreich absolviertem Programm ...

Nach Abschluss der Academic Work Academy trittst du eine Festanstellung bei Academic Work an und arbeitest als Consultant im Salesforce-Ecosystem. Jedoch lebst du den Alltag bei Salesforce und Salesforce-Kundenunternehmen - Academic Work agiert als Unterstützung im Hintergrund.

Bewirb dich für das Programm. Beginne den Bewerbungsprozess für die Salesforce Academy mit unseren Online-Tests.

Wie sieht die Arbeit mit Salesforce aus?

"Ursprünglich habe ich mich für ein ganz anderes Programm bei Academic Work Academy beworben, aber nach dem ersten Telefoninterview wurde ich darauf hingewiesen, dass Salesforce viel besser zu mir passen würde. Und der Kollege hatte Recht! Ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, denn jetzt habe ich einen Job, der mich erfüllt und freue mich jeden Tag aufs Neue weiter zu lernen." - Leonardo Barragán, Applications Consultant (Salesforce Academy 2020)

KONTAKT

Unser Recruitment-Team beantwortet gerne deine Fragen:

E-Mail: info@academicwork.ch

Bitte gib als Betreff "Academy - Salesforce" an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Alter: mind. 18 Jahre
  • Status: mit einer gültigen Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis
  • Ausbildung / Erfahrung: nicht relevant. Es zählen deine Motivation und dein Potenzial.
  • Sprachen: fliessende Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist: ein:e verantwortungsbewusste:r Teamplayer:in mit logischem Denkvermögen und einer serviceorientierten Arbeitsweise, der gerne gelegentlich unterwegs ist.
  • Deine Motivation: mit deiner Neugierde und Leidenschaft für IT und Digitalisierung die berufliche Neuorientierung wagen und zeigen, was in dir steckt.
  • Bei uns sind alle Menschen willkommen.

Zum Programm

  • Ausbildungsort: remote
  • Prestudies: ab 20. Dezember 2022 Vorbereitung im Selbststudium bis zum Programmstart (d.h. ohne Vorkenntnisse empfehlen wir die Pre-Studies möglichst in Vollzeit einzuplanen)
  • Trainingszeitraum: 30. Januar 2023 - 28. April 2023 in Vollzeit von 08:00 - 16:00 Uhr
  • Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei.
  • Arbeitsvertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work mit Einsatzstart zum 1. Mai 2023.
  • Mentoring: Deine persönlichen Karrierepartner:innen begleiten und unterstützen dich während des Trainings sowie bei deinem Quereinstieg in den ersten Job.
  • Sonstiges: Das Intensivprogramm Salesforce wird online via digital classroom stattfinden. In der gleichen Klasse befinden sich auch Kolleg:innen aus Finnland und Deutschland.

FAQ

Wer kann sich bei Academic Work Academy bewerben?

Die Academic Work Academy steht allen Bewerber und Bewerberinnen offen, unabhängig vom beruflichen Hintergrund. Bei der Auswahl unserer Lernenden ist uns die richtige Einstellung wichtiger als frühere Erfahrungen. Wir wünschen uns Bewerber und Bewerberinnen, die motiviert und ehrgeizig sind und über die Fähigkeit verfügen, sich Kenntnisse schnell anzueignen.

Wie funktioniert der Rekrutierungsprozess?

  1. Absolviere unsere Online Tests erfolgreich.
  2. Schicke uns dein Motivationsschreiben und deinen CV.
  3. Telefoninterview mit Academic Work.
  4. Persönliches Interview mit Academic Work.
  5. Referenzen einholen.
  6. Lerne das für dich ausgewählte Partnerunternehmen kennen.
  7. Willkommen bei Academic Work Academy!

Academic Work ist für das Recruiting unserer Academic Work Academy Programme zuständig. Alle Teilnehmenden, die eine klassische Weiterbildung bei Academic Work Academy erfolgreich absolvieren, erhalten im Anschluss einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Consultant bei Academic Work.

Warum beginnt der Rekrutierungsprozess mit Tests?

Bevor du deine Weiterbildung bei Academic Work Academy beginnst, möchten wir sicher sein, dass unser Intensiv-Training das Richtige für dich ist. Deshalb beginnen wir das Verfahren mit sorgfältig ausgewählten Tests unseres Partners Assessio, die deine persönlichen und kognitiven Merkmale betreffen. Sie dauern zusammen etwa 40 Minuten.

Wie schnell erhalte ich eine Rückmeldung zu meinen Testergebnissen?

Unsere Academic Work Academy Recruiter und Recruiterinnen geben dir innerhalb von 72 Stunden per E-Mail ein Feedback zu deinen Ergebnissen.