Bewerbung für Academic Work Academy

Der Rekrutierungsprozess für unsere Academic Work Academy Trainings unterscheidet sich je nach Programmtyp. Wir fokussieren uns dabei jedoch immer auf dasselbe: Deine Fähigkeit in kurzer Zeit viel zu lernen, deine Motivation und dein Potenzial!

Alle Academy-Programme

Unser Bewerbungsprozess

Absolviere unsere Online Tests

Beginne deine Bewerbung, indem du unsere Online Tests absolvierst. Dabei testen wir deine kognitiven Fähigkeiten und messen deine Persönlichkeit, um sicherzugehen, dass du viel Wissen in sehr kurzer Zeit aufnehmen kannst. Dein Testergebnis erhältst du innerhalb von 72h per E-Mail.

Dein CV und dein Motivationsschreiben

Wenn du die Tests erfolgreich absolviert hast, erhältst du einen Link zu unserem Bewerbungsportal. Sende uns deinen CV und dein Motivationsschreiben schnellstmöglich zu, da wir fortlaufend rekrutieren und unsere Programme auch bereits vor Ablauf der offiziellen Bewerbungsfrist voll sein können.

Telefoninterview

Wenn uns dein Motivationsschreiben überzeugt, vereinbaren wir ein erstes Telefon-Screening. Hier kannst du uns mehr über dich selbst erzählen und wir klären organisatorische Details über das Programm und die Anforderungen.

Persönliches Interview

In unseren persönlichen Interviews konzentrieren wir uns auf persönliche Kompetenzen: Deine Problemlösefähigkeit in früheren Tätigkeiten, wie du mit anderen interagierst und wo deine Stärken liegen. Sei bereit uns von deiner Motivation, Ambition und Persönlichkeit zu überzeugen!

Referenz-Check

Wir sprechen mit ehemaligen Kollegen oder Personen, mit welchen du schon einmal zusammengearbeitet hast, um mehr über dich zu erfahren. Dadurch möchten wir sicher gehen, dass du der perfekte Fit für unser Programm bist.

Kundeninterview

Wenn du dich für ein kundenspezifisches Programm in Kooperation mit einem Partnerunternehmen beworben hast, lernst du in einem letzten Gespräch die Kollegen der Abteilung kennen und kannst sie davon überzeugen, dass du perfekt in ihr Unternehmen passt.

Willkommen bei Academic Work Academy!

Du hast es geschafft - ab jetzt beginnt eine einzigartige, spannende Lernerfahrung in deinem Leben. Mach dich bereit für deine neue Karriere mit Academic Work Academy und aufregende Monate!

Alle Academy-Programme
Jetzt teilen