Academyexpand_more
Für Bewerbendeexpand_more
Für Unternehmenexpand_more
Menschen findenexpand_more
Qualifikationen entwickelnexpand_more
Wachsen Sie als Arbeitgeberexpand_more
Warum Academic Work wählen?expand_more
Ratgeber und Tippsexpand_more
Über unsexpand_more
Werde Teil des Teamsexpand_more
Über Academic Workexpand_more
Rechtlichesexpand_more
Kontaktexpand_more
Laptop

Java Softwareentwicklung

Egal ob Industrie 4.0, Digitalisierung, Smart Home oder IoT – du begeisterst dich für die IT und ihre vielzähligen Möglichkeiten? Academic Work Academy macht deinen Quereinstieg im Bereich Java Softwareentwicklung und den Karrierewechsel als Softwareentwickler:in perfekt! 500 Programmierstunden, 16 Wochen Training und dein Traumjob warten auf dich. Bist du dabei?

Wenn du Lust hast im Bereich Java deinen Einstieg in die IT zu starten, dann warte nicht länger, denn wir haben nur 4 Plätze frei für diese Java Academy!

Du bist ein:e Problemlöser:in mit Spaß an logischen Ansätzen und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein? Zudem verfügst du über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Dann bewirb dich jetzt für unser Academy Training im Bereich Java Softwareentwicklung! 

Während des 16-wöchigen Trainings...

  • werden dir die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainer:innen vermittelt,
  • lernst du eigenständig Anforderungen aus der Praxis in Software Lösungen umzusetzen,
  • wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an,
  • arbeitest du mit deinen Peers an konkreten Software Projekten.

Teacher classroom

Nach erfolgreich absolviertem Programm...

  • startest du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis über Academic Work als Java Softwareentwickler:in bei einem unserer Partnerunternehmen.

enter image description here

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf deiner Reise

Was du mitbringen solltest

  • Alter: mind. 18 Jahre
  • Status: mit einer gültigen Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis
  • Ausbildung/Erfahrung: nicht relevant. Es zählen deine Motivation und dein Potenzial.
  • Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (C1)
  • Du bist: Teamplayer:in, lösungsorientiert, strategisch denkend, ausdauernd, flexibel und offen für Neues sowie lebenslanges Lernen.
  • Deine Motivation: mit deiner Neugierde und Leidenschaft für IT und Digitalisierung die berufliche Neuorientierung wagen und zeigen, was in dir steckt.
  • Bei uns sind alle Menschen willkommen.

Zum Programm

  • Ausbildungsort: Remote
  • Einsatzort als Java Entwickler:in bei einem unserer Partnerunternehmen in Hamburg oder München
  • Prestudies: ab 01. Juni 2023 Vorbereitung im Selbststudium zum Programmstart (d.h. ohne Vorkenntnisse am besten in Vollzeit)
  • Trainingszeitraum: das Training findet zwischen Juni und September in Vollzeit statt.
  • Kosten: Das 16-wöchige Programm ist für dich kostenfrei.
  • Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro brutto/Jahr.
  • Arbeitsvertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work und direktem Einsatz bei einem unserer Partnerunternehmen.
  • Mentoring: Deine persönlichen Karrierepartner:innen begleiten und unterstützen dich während des Trainings sowie bei deinem Quereinstieg in den ersten Job.

Bewerbungsprozess

MicrosoftTeams-image_(9).png

1. Absolviere die Online Tests

Beginne deine Bewerbung indem du unsere zwei Online Tests absolvierst. Dabei testen wir deine kognitiven Fähigkeiten und messen deine Persönlichkeit, um sicher zu gehen, dass du viel Wissen in sehr kurzer Zeit aufnehmen kannst. Dein Testergebnis erhältst du innerhalb von 72h per E-Mail.



MicrosoftTeams-image_(8).png

2. Tests bestanden? Dann folge den Anweisungen aus den Emails und sende uns deinen CV.

Wenn du die Tests erfolgreich absolviert hast, erhältst du einen Link zu unserem Bewerbungsportal. Stelle uns hier deinen CV schnellstmöglich zur Verfügung. Wichtig: wir rekrutieren fortlaufend und um deinen Platz zu sichern, müssen alle Bewerbungsschritte erfolgreich vollzogen sein.


MicrosoftTeams-image_(12).png

3. Telefoninterview

Im nächsten Schritt vereinbaren wir ein erstes Telefon-Screening. Hier kannst du uns mehr über dich selbst erzählen und wir klären organisatorische Details über das Programm und die Anforderungen.



MicrosoftTeams-image_(13).png

4. Persönliches Interview

In unseren persönlichen Interviews konzentrieren wir uns auf persönliche Kompetenzen: Deine Problemlösefähigkeit in früheren Tätigkeiten, wie du mit anderen interagierst und wo deine Stärken liegen. Sei bereit uns von deiner Motivation, Ambition und Persönlichkeit zu überzeugen!



MicrosoftTeams-image_(13).png

5. Kundeninterview

Wenn du dich für ein kundenspezifisches Programm in Kooperation mit einem Partnerunternehmen beworben hast, lernst du in einem letzten Gespräch die Kolleg:innen der Abteilung kennen und kannst sie davon überzeugen, dass du perfekt in ihr Unternehmen passt.



MicrosoftTeams-image_(10).png

6. Willkommen bei Academy!

Du hast es geschafft - ab jetzt beginnt eine einzigartige, spannende Lernerfahrung in deinem Leben. Mach dich bereit für deine neue Karriere mit der Academic Work Academy und ein paar aufregende Wochen!



Academy hat es mir ermöglicht, in Rekordzeit in ein für mich völlig neues Berufsfeld einzusteigen. In einer Gruppe, in der man sich jederzeit gegenseitig unterstützte und mit einem Kursaufbau, der keine Langeweile aufkommen ließ, lernte ich in drei Monaten alle Grundlagen, mit denen ich als Entwickler produktiv arbeiten kann. Gleichzeitig gewöhnte ich mich an die hohe Lerngeschwindigkeit, die mir jetzt hilft, mich in einem realen Großprojekt zurechtzufinden.

- MARKUS J. GABRIEL JUNIOR JAVA ENTWICKLER, JAVA ACADEMY 2018 -